Bildschirmfoto 2023-03-15 um 10.00.37 Kopie 2

Restaurierung Potsdam

Andris Hennig – Restaurierung & Konservierung

Sakrale Kunstobjekte

In den Dorfkirchen Brandenburgs verbergen sich wahre Schätze, manchmal auf Dachböden vergessene Objekte, oder unter grauen Anstrichen verdeckte hochwertige Farbfassungen. Als spezialisierter Restaurator widme ich mich insbesondere der Konservierung und Restaurierung dieser Kunstwerke.

Durch die sorgfältige Analyse erschließe ich zunächst den Umfang der Schäden, um dann ein Restaurierungskonzept mit Ihnen zu entwickeln. Mein Anspruch ist stets die Bewahrung der historischen Integrität jedes einzelnen Kunstwerks, indem ich die Spuren der Zeit respektvoll behandle und nur die notwendigsten Eingriffe vornehme.

Mein Ziel ist es stets dem Berufsethos als Restaurator zu folgen, sowie eine gute Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege und dem Kunden zu gewährleisten.

Bei der Umsetzung der Projekte steht mir ein Netzwerk von Partner-Werkstätten mit diplomierten Restaurator*innen und Handwerker*innen zur Seite. 

Kontakt

Atelier für Konservierung und Restaurierung von Holzobjekten und archäologischem Kulturgut